Sonntag, 14. Oktober 2012

AbiBALL?

Wunderschönen guten Abend, ihr Lieben.
Ich brauche unbedingt Rat...

Es geht um den Abiball, meiner ist im Juli, glaube ich. Ja, verdammt lange hin, ich wollte auch erst nach einer gewissen Zeit mich nach einem passenden Outfit umsehen.
ABER war dann rein zufällig mit meiner Mutter in der Stadt, habe ein Kleid aus Jucks anprobiert, dachte nieeeeeemals im Leben, dass es mir stehen könnte, tat's aber, sogar ganz gut.

Quelle

Hier sehr ihr besagtes Kleid. Das Problem?
Kennt ihr das, wenn man ein bestimmtes Bild von irgendwas im Kopf hat und dann auch möglichst nah dran sein will?
Ich hatte ein relativ konkretes Bild von meinem Abiballkleid, und es war alles andere als DAS.
Es durfte auf keinen Fall schwarz sein, viel zu unauffällig und eigentlich ein Corsagenkleid, d.h. am besten schulterfrei,  bis zur Hüfte eng und dann etwas (!) weiter.
Kurze Anmerkung: Das von mir gepostete Bild ist echt mittelmäßig, der Stoff sieht fast dunkelbraun aus, in Wahrheit ists es pechschwarz, und der Stoff etwas "seidiger", aber nicht direkt billig..
Das obere Stück mit der Spitze lässt sich auch über die Schultern ziehen, hoffe ihr wisst, was ich meine.. Gefällt mir so persönlich besser. :)

Nunja, das Budget ist echt begrenz, wir müssen schon extrem viel in die Stufenkasse einzahlen, da wir als Doppeljahrgang zusammen feiern und es so teurer wird, einen rieeeeeeeeeeeeesigen Raum zu finden usw, mehr als 150, maaaaaximal um die 200 Mücken sind nicht drin.

Die einzige Alternative dazu ist ein Ballkleid aus einem No-Name Laden, es ist dem Bild ähnlich, nur unten etwas weiter, knalltürkis und steht mir auch ganz gut...

Quelle (sorry...)
Das wäre ziemlich genau das, was ich mir vorstelltelt habe, ABER hat auch deutliche Nachteile...
Es kostet zwar weniger, sieht aber auch dementsprechend aus, Stoff ist Chemiefaser, das sieht und fühlt man eigentlich.
Außerdem lässt sich das andere als Abendkleid wieder anziehen, das Ballkleid nicht (wobei der Punkt für mich nicht entscheidend ist..)

Das Ballkleid ist glaube ich im Standart-Sortiment des Ladens (oder so ähnliche Kleider zumindest..), d.h. ich kann damit rechnen, dass ich neben mir dann noch einige Kandidatinnen mit demselben Kleid hab, bei dem anderen ist das ziemlich unwahrscheinlich, da nur wenige davon noch da sind und auch nicht wieder in den Laden kommen.

Was meint ihr, wofür würdet ihr euch entscheiden?
Ich war noch nie auf einem Abiball, keinen Schimmer also, ob irgendwas davon over- , bzw. underdressed wäre, ein kurzes Kleid möche ich eigentlich nicht.

Für Antworten wäre ich verdammt dankbar, da ich das schwarze Kleid ja bereits gekauft habe und mich nun schnell entscheiden muss, ob ich es behalte, oder nicht.

Falls ja, würde ich es wahrscheinlich mit beigen Schuhen + Clutch kombinieren, Fake-Diamanten-Schmuck (auf jeden Fall gaaaanz viel Bling-Bling), Haare lockig und hochgesteckt, einige ins Gesicht fallend.

Vielen Dank schonmal!




xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen