Mittwoch, 30. Mai 2012

Wem willst du gefallen?

Wenn du isst, bist du fett,
wenn nicht , magersüchtig.
Wenn du trinkst, Alkoholiker,
wenn nicht, eine Memme.
Wenn du liest, bist du ein Streber,
wenn nicht, ein Idiot.
Wenn du ein Geheimnis erzählst, suchst du nach Aufmerksamkeit,
wenn nicht, auch.
Wenn du Sex hast, bist du leicht zu kriegen,
wenn nicht, total prüde.
Wenn du rauchst, denkst du, du bist cool,
wenn nicht, ein Loser.
Wenn du alles offen ansprichst, hast du keine Hemmungen,
wenn nicht, bist du verklemmt.
Wenn du Make-Up trägst, bist du eine Schlampe,
wenn nicht, einfach nur hässlich.

Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen, wieso dann überhaupt versuchen???



Der Text ist zum Teil von einem Facebook-Bild geklaut, übersetzt und etwas abgeändert :)
Ich fand ihn total super und irgendwie spiegelt er einige Probleme unserer Gesellschaft wieder.
Alle verstellen sich, versuchen anderen zu gefallen, andere manipulieren Menschen gekonnt durch die passenden Worte.. Und da frag ich mich, muss das sein?
Wieso fällt es so vielen Menschen so schwer, einfach mal sie selbst zu sein, bzw. vielleicht ist ja die bessere Frage, ist es in einer Zeit wie der unseren überhaupt möglich? 

xoxo

1 Kommentar:

  1. huhu, supersüßer blog <3 hast du lust auf gegenseitiges verfolgen? ich hab schon mal den anfang gemacht :)

    schau bei mir vorbei, mein blog ist noch ganz neu <3
    Froschkönigin

    AntwortenLöschen