Montag, 15. Juli 2013

too much passiert






Oben meine leicht misslungenen Rosen-Nägel, einfach Glitzer drüberklatschen, dann passt's.
Hab dafür erstaunlich viele Komplimente bekommen, war total begeistert :D

Seit dem letzten Post ist viel passiert, hab das Abi nun. 1,9.
Bin leicht enttäuscht, das lag aber weniger an den Prüfungen (Bio Lk 15 Pkt. yeaaaaaaaaah)... War am Anfang der 12 "etwas" unmotiviert, hat mich schön runtergezogen, aber nunja, jetzt ist auch zu spät, um sich zu beklagen (;
Habe mich jetzt deutschlandweit beworben, für alle möglichen Studiengänge, die Journalistik beinhalten, Psychologie und ein paar andere Sachen, z.B. Medizinische Biologie. Mal sehen, wohin's mich treiben wird, Ende Juli/Anfang August gibt es die Zu- und Absagen, danach kommt das Nachrückverfahren.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob ich in Dortmund bleiben würde, wenn ich könnte. Vermutlich nicht. Auch wenn ein Journalistik-Studium hier ja hoch angesehen wird.

Mache derzeit ein Praktikum bei einer Tageszeitung. Und man kann's kaum glauben, aber der Job ist echt harte Arbeit. Bin von 10-19 Uhr da, manchmal etwas kürzer, manchmal auch nicht ganz so lang. Aber es ist schon echt klasse und macht riesig Spaß, vor allem Außentermine, obwohl das manchmal echt stressig werden kann. Jedenfalls ist das auch der Grund für mein fleissiges Melden hier. Komme um 20 Uhr heim, essen, 'ne Runde skaten, duschen und dann wartet auch schon das Bett. Und am Wochenende wartet mein bester Freund Al Cohol auf mich, der will ja auch was von mir haben.
(Naja, nein, ich muss es in dem Bezug nicht unbedingt übertreiben, aber es gab halt oft viele Feiern...)
Zum Beispiel Bochum Total, war sonst jemand da?
Und zum Praktikum hätte ich die Idee, noch etwas dazu zu erzählen. Den Tagesablauf bei einer Tageszeitung, ein paar Tipps, worauf man achten muss, meine Erfahrungen etc pp.
Habt ihr daran Interesse?


PS: Das letzte Bild ist ein Teil der Ausstellung "we're open". Das ist eine Wanderausstellung, die durch halb-Deutschland tourt, die waren (oder sind?) in Dortmund in der DASA gewesen, war da auch für die Zeitung unterwegs. Fand das Bild ganz cool, und was trifft uns besser als "Generation Vielfalt" ?

xoxo, meine Süßen.

Kommentare:

  1. Richtig schönes Nageldesign. Das hast du echt super hinbekommen :)

    Wünsche dir viel Glück beim Studienplatz Finden.
    Ich würde später ebenfalls gerne was in Richtig Journalistik machen, drum fände ich es sehr interessant was über deine Arbeit bei der Tageszeitung zu erfahren.

    liebst,
    Tonia - http://tonia.winter3106.over-blog.de/

    AntwortenLöschen
  2. Dein Nail Art sieht wirklich unglaublich toll aus!
    Für so etwas ist meine Hand leider nicht ruhig genug :S

    Liebste Grüße :*
    Madeline

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen