Samstag, 9. Februar 2013

Canon 1100D: erste Gehversuche

Wie die Überschrift bereits sagt, hat Äna-Banäna endlichendlichendlich eine digitale Spiegelreflexkamera... (:

Eigentlich zum Geburtstag, der erst am Donnerstag, ja, genau, Valentinstag (dazu wird es sicherlich noch einige Hass-Posts regnen, gaaaaaaaaaaaaaanz sicher...), ist. Aber gekauft wurde sie bereits mitte Januar und kurz danach hab' ich sie mir schon gekrallt.

Das Schönste am Schnee ist sicherlich die Ästhetik (solange dieser noch weiß und in befriedigenden Mengen vorhanden ist, natürlich...)

Naja, schaut selbst:








 Konstruktive Kritik natürlich wie immer gern gesehen.

xoxo





Kommentare:

  1. Die Fotos sind doch fürs erste Mal richtig gut! Übung macht den Meister, bald machst du bestimmt echt super Bilder! =)

    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder. :-) Bearbeitest du die noch hinterher, oder stellst du sie so ein, wie du sie geschossen hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt auf's Bild an, die meisten hier sind (zumindest) leicht bearbeitet, z.B. intensivierte Farben :)

      Löschen
  3. Für das erste mal sind die Fotos gut geworden :)
    Viel Spaß mit deiner neuen Kamera!
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal ein schnelles Danke :)
    Und dann zu dir und deiner Kamera! Sau cool! Da hast du wirklich ne tolle Cam! Ich hab die 550d, die ist ja recht ähnlich. Also ich find deine Bilder schon echt sehr gut für die ersten. Es kommt eben viel aufs richtige Aug für Ausschnitte, Details und das Licht an. Das kommt aber mit der Zeit von alleine. Einfach viel probieren! Wichtig ist halt auch immer ein gescheites Objektiv. Die Brennweiten die da von vorn herein drauf sind, sind ja eher so Allrounder. Um ne tolle Tiefenschärfe zu bekommen, sollte man sich ne lichtstarke Festbrennweite zulegen, damit kann man ganz tolle bilder machen!
    Aber ich hab nach 2 Jahren auch erst eine einzige ^^
    Also lass dir Zei, probier viel rum und dann kannst dir irgendwann mal eine schenken lassen oder bei Ebay besorgen. Ich wünsch dir jedenfalls schonmal super viel Spaß mit deinem neuen Schatz :)

    AntwortenLöschen