Sonntag, 28. Oktober 2012

Die Farbe der sexuell Frustrierten...

... Lila!
Auch wenn sie auf einigen Fotos fast schon weinrot aussieht. (Der Lack an sich ist schon rötlich, aber eher so eine Mischung aus Magentarot und Violett...)

Hoff's gefällt :)






Habe auf die Spitzen mit einem Schwämmchen 2 verschiedene Lacke übereinander aufgetragen, um den Ombré-Effekt zu erzeugen. Ich mag die Kombi von Magenta/Violett und Gold ganz gerne, hat etwas Edles und passt auch zum Herbst ganz gut ;) 
Schließlich braucht man zu den Gelb/Rot/Braun-gefärbten Umgebung wenigstens einen kleinen Kontrast (; 

Was meint ihr dazu? 


Gute Nacht, ihr Lieben
xoxo

Unnützes Wissen: Was sind eigentlich Mineralöle?

Habt ihr euch das auch schon mal gefragt? 
In letzter Zeit sieht man auf immer mehr Cremes und Beaty-Produkten die Aufschrift "Frei von Mineralölen" oder "Ohne Mineralöl". Wenn damit geworben wird, muss ja das Nicht-Vorhandensein irgendeinen Vorteil darstellen, aber für mich klang das nicht so.
Mineralien sind ja generell etwas Positives und bringen dem menschlichen Körper großen Nutzen, und Öl hat dem Beauty-Bereich auch gute Dienste erwiesen, z.B. als Haarkur. 
Wieso also hat es so einen schlechten Ruf? Oder nutzen Kosmetikfirmen einfach die Unwissenheit der Käufer?


Was ist das überhaupt?
Mineralöle sind Destillate aus dem Erdöl oder ähnlichen Rohstoffen.
Verwendung finden sie vor allem in Treibstoffen (Benzin, Diesel), Heizöl und so weiter...
Das sogenannte Paraffinöl, eine Unterart der Mineralöle wird häufig im Bereich der Kosmetik und Medizin eingesetzt, hier unterscheidet sich die chemische Zusammensetzung von den anderen Arten.
(Da gibt es wiederrum mehrere Unterteilungen, die erspare ich euch einfach mal. Wer mehr Details dazu möchte, kann ja kommentieren, ich habe genug Recherche-Material, um die Informationen vollständig zu ergänzen ;) ) 
In den Inhaltsstoffen/Ingredients eines Produktes, die hinten abgedruckt sind, finden sich vor allem die Bezeichnungen Paraffinum liquidum, Mineral Oil, Ceresin, Ozokerite, Vaseline, Microcrystalline Wax oder Petrolatum dafür.


Und was ist nun das Problem daran, bzw gibt es eins?
Also erstens können Mineralöle jeglicher Art nicht vom menschlichen Körper verarbeitet werden.
Z.B. würde es oral eingenommen (gegessen) genau so wieder ausgeschieden werden, kein Organ ist dafür "zuständig", bzw. angepasst.
Das Paraffinöl hat eine sehr ähnliche Wirkung auf der Haut wie Silikone auf den Haaren (sind die beiden Produkte verwandt? Das weiß ich so spontan nicht..)
Beide Produkte legen sich auf ein Film auf die Oberfläche. Anfangs ist das Gefühl und das Aussehen dadurch deutlich besser, aber bei den Silikonen werden Haarschäden nur kurzzeitig "überdeckt", nicht repariert (genau so wenig, wie Mineralöle die Haut pflegen). Auf Dauer werden vom Silokon die Haare beschwert, d.h. das Volumen sagt Goodbye.

Mineralöle verstopfen also die Poren auf der Haut, und da Öle generell nicht wasserlöslich sind, werden spezielle Reinigungsmittel benutzt, die ebensonicht alle Rückstände entfernen können.
Das kann dann z.B. zur vermehrter Pickel- und Mitesserbildung führen, außerdem zum Hitzestau auf der Haut (d.h. dass rote Äderchen im Gesicht sichtbar werden, da die Hautatmung eingeschränkt ist, tritt bei "gesunden" Menschen ohne Hautkrankheiten selten auf)
Auf Dauer kann die Haut auch austrocknen, denn durch die erhöhte Temperatur verdunstet sie, setzt sich an das Öl und wird am Abend "mitgereinigt")

Das Gag dran: die schon genannten Silikone, die fast die gleiche Wirkung wie Mineralöle haben, werden häufig als Ersatz dafür in sog. "Mineralölfreien Produkten" verwendet. (Diese haben in den Inhaltsstoffen hinten meist -cone als Endung).
Der Grund? Die Produktion ist viel günstiger, das Produkt länger haltbar...

Das Umstellen ist auch nicht ganz einfach. Findet man mit Mühe und Not ein Produkt mit ohne Nichts, wirkt am Anfang der Benutzung das Hautbild so, als hätte es sich verschlechtert.
(das liegt daran, dass der "Schöner-Schein-Film" ja nicht mehr da ist)
Auf lange Zeit gewöhnt sich die Haut daran und scheint auch von sich aus! ;)


Das Prinzip verfolge ich übrigens auch bei der Shampoo-Wahl, ich bevorzuge silikonfreie Produkte und kann es auch nur weiterempfehlen, das Problem ist dann ja nur, dass alle verschieden sind und Produkte unterschiedlich vertragen. Selbst bei der Ernährung: Rohkost ist unumstritten gesund, allerdings im Endeffekt nicht für alle, einige leiden an einer Unverträglichkeit.

D.h. man sollte nichts grundsätzlich als "gut" oder "böse" abstempeln, aber ein Versuch hat die Naturkosmetik doch verdient. :)


xoxo


Samstag, 27. Oktober 2012

Zalando-Gutschein

10€ Geschenkt bei einem Bestellwert von über 50€ (gilt nur für Artikel, bei denen Zalando der alleinige Verkäufer ist, blabla, wie immer, gültig bis 15.12.2012)

DEGLAM11

(aus der aktuellen GLAMOUR)


xoxo

Freitag, 26. Oktober 2012

Gesucht und gefunden


Habe schon länger nach einem vernünftigen Earcuff Ausschau gehalten.
Die meisten sagten mir gar nicht zu oder waren schlichtweg zu teuer, den hier gefunden und mich verliebt.

Primark, 2 Mücken. Noch Fragen?


xoxo

Dienstag, 23. Oktober 2012

getaggt. :D

Von der lieben Kathi. Thank you, darling :*

Wie nette Menschen man über Blog-Zug-Foren so kennenlernt, kann's nur weiterempfehlen! :)
Neugierig?
Hier lang!




Hier seht ihr den Tag(g ?)


Die Regeln:

Jede getaggte Person erzählt 11 Dinge über sich selbst
Außerdem müssen die 11 Fragen beantwortet werden, die man vom Tagger bekommen hat
Du musst 11 weiterer Fragen an die Blogger stellen, die du taggen willst
Dann musst du 11 weitere Blogs mit weniger als 200 Lesern auswählen und sie informieren
Markiere den, der dich getaggt hat, als Dank
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!



11 Dinge über mich selbst: 

1. Ich lieeeeeeeeebe Inline-Skating :) Fahre praktisch jeden Tag, solange gutes Wetter ist... 
2. Ich habe schon wirkich alle Phasen durchgemacht, von der Hopperin über Punkerin bis Tussi (ein wenig Eigenironie schadet nie ;) )... Kann mein aktuelles Ich unter keinen konkreten Begriff packen, vielleicht bin ich ja deshalb momentan ganz zufrieden :) 
3. Irgendwie habe ich nie Glück in der Liebe, niemals. Auf vernünftige Kerle stand ich noch nie und der Rest erklärt sich leider ja von selbst...)
4. Ich zeichne ganz gern. Treue Leser haben das sicherlich schon bemerkt, andere möglicherweise durch Runterscrollen auch xD 
Das war mit meine Lieblingsbeschäftigung als Kind, wurde immer besser und irgendwann hatte ich dazu gar keine Lust mehr... Habe dann wieder angefangen, es gelegentlich wieder zu versuchen, bin aber verdammt faul. So richtig krass-faul, nicht einfach nur faul! 
5. In diesem Augenblick höre ich "Behind Closed Doors" von Rise Against. 
6. Ich bin sogar zu faul, das hier weiterzuschreiben, eigentlich. So faul bin ich!
7. Wünsche mir unbedingt ein Tragus, spätestens nächstes Jahr wird der Wunsch erfüllt!
8. Mein anderer Wunsch, eine eigene Bude, wird hoffentlich ebenfalls nächstes Jahr berücksichtigt. 
9. Beim Gedanken an die Zukunft merke ich richtig das Adrenalin in meinem Blut, total die Schmetterlinge im Bauch, ich bin zugleich total aufgeregt und leicht verängstigt, jedoch vor allem einfach nur gespannt... Wie werde ich mich in den nächsten Jahren entwickeln? Wird's was mit Traumstudium und anschließend - Beruf? Na, hoffentlich!
Mehr als Hoffen bringt in der momentanen Lage sowieso nichts. :) 
10. Ich trinke gerne Kaffee, aber noch lieber Tee. Vor allem Schwarzen.




Kathis Fragen + meine Antworten :)
1. Lesen oder schreiben?
Spontan kann ich keine Entscheidung treffen, mach' ich beides verdammt gerne... Was Bücher angeht, hapert's in letzter Zeit leider an Zeit (haha..) bei mir, aber was Blogs angeht, lese ich eigentlich mehr als ich schreibe ^^ verwerfe einiges aber auch und poste es garnicht, bereue das manchmal auch :) 
2. Für das weibliche Geschlecht: Würdest du ungeschminkt in die Schule / zur Arbeit / auf die Uni gehen?
Sicher. Ist doch krank, wenn nicht, oder? Ich meine, ich gehe auch ungern ganz ohne Make-Up in die Schule, aber es passiert, gibt wohl schlimmeres auf der Welt ;)  
3. Spielt du ein Instrument? Wenn ja, welches?
Leider nein. Habe als Kind Gitarre und Klavier angefangen zu lernen, das ganze Vorhaben ist aber dank des Umzugs nach Germany gescheitert, leider... 
4. Apple oder Android?
Android. Habe ich, stellt mich absolut zufrieden. 
Apple hatte ich persönlich nie, aber man hört üüüble Dinge :D
5. Welches Lied hast du zuletzt gehört?
Pink - Blowe Me (eigentlich gar nicht mein Musikgeschmack, aber passt zu meiner aktuellen Stimmung...)
Ansonsten höre ich grade Rise Against. (Absolute Liebe )
6. Was wolltest du früher als kleines Kind werden?
Friseuse. Kein Scherz, war mein erster großer Wunsch, keine Ahnung, wieso ;) 
7. Was war/ist dein lieblingsfach in der Schule?
Ääääähm, schwer zu sagen. Bio Leistungskurs finde ich ganz gut, der Stoff ist größtenteils echt interessant, Leute sind vorwiegend mindestens in Ordnung und die Lehrerin ist Spitze. :) 
Ganz furchtbar sind Französisch und SoWi zur Zeit. 
8. Welche Sprachen sprichst du?
Deutsch, Englisch, Russisch und ein klein wenig Französisch
9. Hast du schon mal etwas gewonnen?
Einmal eine CD, irgendwas an Filmmusik. Weiß gar nicht mehr, warum ich da teilgenommen habe... Hatte manchmal etwas Langeweile als Kind, merkt man? :D
10. Dein Lieblingsessen?
Meine Essgewohnheiten sind gar nicht so furchtbar wie das jetzt klingen mag:
Ich stehe total auf das ganze Fast Food-Zeug, von Mcces Cheesburgern über Pizza und was nicht alles. Genehmige ich mir aber eher selten ;) 
11. Hast du ein Kuscheltier?
Ganz schrecklich viele sogar, die meisten irgendwo ganz weit verstaubt verstaut :D 
Eins steht auf meinem Schreibtisch, ein ganz kleiner, weicher Pandabär, von meinem besten Freund geschenkt bekommen hat er einen Ehrenplatz verdient! 
Meine Fragen: 
1. Was ist deine Lieblinsband und generell Genre?
2. Was war bisher dein liebstes Reiseziel? 
3. Wo möchtest du unbedingt in den nächsten Jahren mal hin? 
4. Welche Lektion hattest du in letzter zeit lernen müssen? 
5. Fettes Ballkleid oder kurzes Partydress?
6. PC oder Handy?
7. Mehr männliche oder weibliche Freunde? 
8. Würdest du dich selbst als romantisch definieren? 
9. Zeitschriften oder Bücher? Oder doch lieber Blogs? :) 
10. Disco oder Hausparty?       

Wer noch Interesse hat: Fühlt euch frei, den Tag(g) zu übernehmen, ich freue mich :) 
 Dann bitte einen Kommentar hinterlassen, mich würden eure Antworten auf meine Fragen interessieren. 



Ich tagge: 

Lisa 

 


Mimi 

Easy 



Ela 

Nati 





bin auf eure Antworten gespannt, ihr Lieben :) 
xoxo
  

Freitag, 19. Oktober 2012

"Schalt doch mal ab!"

- Oder die Kunst, sich etwas zu zerdenken.


Kennt ihr das Phänomen, dass glasklare Dinge total wirr und komisch erscheinen, wenn man zu viel und wiederholt daran denkt?
Bestes Beispiel bietet ein Selbstexperiment: Denkt an einen bestimmten Begriff, irgendwas Alltägliches, ein Wort, das man häufig gebraucht, ohne sich über ihn und dessen Klang besonders viele Gedanken zu machen: Sagen wir Gabel. 
Denkt drüber nach, sprecht das Wort in Gedanken aus, in ganz vielen Variationen. Mal langgezogen, mal schneller und dann ganz oft hintereinander. 
Irgendwann klingt es einfach nur noch komisch und falsch, oder???

Genau so geht es auch mit anderen Dingen, die kaum so offensichtlich sind.
Zum Beispiel findet man in meinem vorletzten Post (glaube ich..) mein Abiballkleid-Problem.
Ich war mit meiner Mutter shoppen, habe aus Jucks ein Kleid anprobiert, das mir dann überraschenderweise doch echt gut gefiel, nahm es mit, dachte 1 1/2 Wochen dann intensiv drüber nach (sowas ist halt auch schweineviel Geld, kann mir keine Auswahl an Ball-Mode leisten...), fand es im Endeffekt aber doch scheiße und gab es zurück.
Obwohl ich gestern doch (endlich, und vielen Dank dafür!) einige Meinungen bekam, sie alle waren ausschließlich FÜR das "lange Schwarze".
Aber auch dieses Phänomen tritt (zumindest bei mir) häufiger auf, du hast eine Entscheidung zu treffen, stehst ratlos davor. Kommen dann Meinungen von anderen Seiten, wird dir schlagartig bewusst, dass du von Anfang an schon eine feste Entscheidung getroffen hast und es dir einfach nicht bewusst war.
Geht es euch auch so?
Menschen sind schon komische Wesen...

Mein Fazit?
Das neue Kleid habe ich aus meinem Blickfeld verbannt, tief im Dunklen meines Schrankes.
Fotos oder ähnliches existieren ebenfalls nicht, bei meiner ersten Entscheidung, es würde mir gefallen, soll es nämlich diesmal bleiben! ;)

xoxo

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Blogawaaaaaaaaaaaaard! :)

Von der zuckersüßen Butterfly! (hast du auch einen Namen...?)
Alle gefällgst sofort auf den Link! :D

Hier ist der Award. Gibt ganz schrecklich viele Regeln, die ich beachten muss, ich hasse ja Regeln eigentlich.. ;)










1. Dein Blog muss unter 100 regelmäßige Leser haben.
2. Berichte auf Deinem Blog über den Award, den du bekommen hast.
3. Verlinke den Blog von deinemm Nominator (quasi der, der dir den Blog verliehen hat), als Dankeschön, damit auch dieser kleine Blog wachsen kann.
4. Gebe den Award an 7 Blogs weiter und nenne einen Grund, weshalb Du diesen Blog gewählt hast.
5. Benachrichtige die Nominierten von ihrem Awardglück.
6. Schreibe die Regeln auf, damit er weiter verliehen wird!


Ich gebe ihn weiter aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan:

1.  Jade (auch wenn ich sie gar nicht kenne, SUUPER toller Outfits!)
2.  Chiara (weil sie tolle Fotographien postet und ich sie einfach sympatisch finde! :D )
3.  Janine (weil sie einfach ein wundervoller Mensch ist :) )


Mehr fallen mir leider auf teufelkommraus nicht ein, nur größere Blogs!

Solltest DU weniger als 100 Leser besitzen und diesen Text lesen, kommentiere :)
Ich werde mir den Blog ansehen und evtl. in diese Liste aufnehmen.

Gut' Nacht, ihr Lieben
xoxo

Dienstag, 16. Oktober 2012

when all those fairytales are full of shit..


Erstmals mit Kohlestift :)
Das Ergebnis finde ich echt okay, dafür dass es müde im Laufe von 15 Minuten entstand.. Aber nicht zu empfehlen in der Anwendung, echt anstrendend und verwischt bei jeder Berührung.
Für einen totalen Tollpatsch wie mich also nix.


Hoffe, es gefällt und verweise auf meinen vorherigen Post, bittedankeschön :*


xoxo,
gute Nacht, ihr Süßen. 

Sonntag, 14. Oktober 2012

AbiBALL?

Wunderschönen guten Abend, ihr Lieben.
Ich brauche unbedingt Rat...

Es geht um den Abiball, meiner ist im Juli, glaube ich. Ja, verdammt lange hin, ich wollte auch erst nach einer gewissen Zeit mich nach einem passenden Outfit umsehen.
ABER war dann rein zufällig mit meiner Mutter in der Stadt, habe ein Kleid aus Jucks anprobiert, dachte nieeeeeemals im Leben, dass es mir stehen könnte, tat's aber, sogar ganz gut.

Quelle

Hier sehr ihr besagtes Kleid. Das Problem?
Kennt ihr das, wenn man ein bestimmtes Bild von irgendwas im Kopf hat und dann auch möglichst nah dran sein will?
Ich hatte ein relativ konkretes Bild von meinem Abiballkleid, und es war alles andere als DAS.
Es durfte auf keinen Fall schwarz sein, viel zu unauffällig und eigentlich ein Corsagenkleid, d.h. am besten schulterfrei,  bis zur Hüfte eng und dann etwas (!) weiter.
Kurze Anmerkung: Das von mir gepostete Bild ist echt mittelmäßig, der Stoff sieht fast dunkelbraun aus, in Wahrheit ists es pechschwarz, und der Stoff etwas "seidiger", aber nicht direkt billig..
Das obere Stück mit der Spitze lässt sich auch über die Schultern ziehen, hoffe ihr wisst, was ich meine.. Gefällt mir so persönlich besser. :)

Nunja, das Budget ist echt begrenz, wir müssen schon extrem viel in die Stufenkasse einzahlen, da wir als Doppeljahrgang zusammen feiern und es so teurer wird, einen rieeeeeeeeeeeeesigen Raum zu finden usw, mehr als 150, maaaaaximal um die 200 Mücken sind nicht drin.

Die einzige Alternative dazu ist ein Ballkleid aus einem No-Name Laden, es ist dem Bild ähnlich, nur unten etwas weiter, knalltürkis und steht mir auch ganz gut...

Quelle (sorry...)
Das wäre ziemlich genau das, was ich mir vorstelltelt habe, ABER hat auch deutliche Nachteile...
Es kostet zwar weniger, sieht aber auch dementsprechend aus, Stoff ist Chemiefaser, das sieht und fühlt man eigentlich.
Außerdem lässt sich das andere als Abendkleid wieder anziehen, das Ballkleid nicht (wobei der Punkt für mich nicht entscheidend ist..)

Das Ballkleid ist glaube ich im Standart-Sortiment des Ladens (oder so ähnliche Kleider zumindest..), d.h. ich kann damit rechnen, dass ich neben mir dann noch einige Kandidatinnen mit demselben Kleid hab, bei dem anderen ist das ziemlich unwahrscheinlich, da nur wenige davon noch da sind und auch nicht wieder in den Laden kommen.

Was meint ihr, wofür würdet ihr euch entscheiden?
Ich war noch nie auf einem Abiball, keinen Schimmer also, ob irgendwas davon over- , bzw. underdressed wäre, ein kurzes Kleid möche ich eigentlich nicht.

Für Antworten wäre ich verdammt dankbar, da ich das schwarze Kleid ja bereits gekauft habe und mich nun schnell entscheiden muss, ob ich es behalte, oder nicht.

Falls ja, würde ich es wahrscheinlich mit beigen Schuhen + Clutch kombinieren, Fake-Diamanten-Schmuck (auf jeden Fall gaaaanz viel Bling-Bling), Haare lockig und hochgesteckt, einige ins Gesicht fallend.

Vielen Dank schonmal!




xoxo