Montag, 30. Juli 2012

Ampel-Frisur



Hab' mir im Urlaub die Spitzen färben lassen, ist viel günstiger da und viele Friseure sind keineswegs inkompetenter als die hier, nur nicht ganz so freundlich, wie ich feststellen durfte.
Wie schon erzählt, habe ich ja bei meiner Oma in einer Kleinstadt gelebt, wie man sich vorstellen kann, kennen sich viele halt (über Ecken) und die Atmosphäre wirkt eigentlich freundlich.
Zumindest freundlicher als in der Großstadt, wenn alle Menschen ständig am hetzen sind und einer den anderen überholt (metaphorisch und wörtlich gesprochen), ohne mit der Wimper zu zucken.
Was den Service angeht, sind die Leutchen dort aber nicht ganz so weit entwickelt, da war ich teilweise stinksauer.
Beispiel: da gibt's ca 5 Friseure, 3 davon hat mir meine Cousine empfohlen. Haben alle abgeklappert und nachgefragt, wann wir denn kommen können (wenn grad jemand da war), wie viel alles kosten soll und ob die eigene Farbe haben oder man selbst eine mitbringen muss...
Die erste war sau unfreundlich, die zweite hat erstmal min 10 Minuten gebraucht, um zu verstehen, was ich eigentlich will und dann allen Ernstes gefragt: "Was stellst du dir denn drunter vor, willst du als Ampel rumlaufen?"
Ähm, ja. Fick dich. Bitte.
Die dritte war dann total süß und nett und war selbst total gespannt auf das Ergebnis, war dann ganz angenehm und - naja - voilá!

Achja übrigens: Das Bild ist nicht in meinem Zimmer oder so entstanden, sondern im Wohnzimmer meiner Oma, deshalb sieht das so aus ;)

Was meint ihr dazu?

Igel haben keine Schmerzen beim Sex.

Das ist mein voller Ernst.
Nein, echt, Leute.
Hier könnt ihr's nachlesen. :)
Was wäre mein Blog ohne etwas Klugscheißergehabe ab und zu? 

Ich bin ja wieder zurück, endlich Familie gesehen und sowas.
War eigentlich schön, außer einem Tag war Wetter super, endlich Familie gesehen (die übrigens neuen Zuwachs hat, meine Cousine hat vor 11 Monaten ihren zweiten Sohn geboren, hab den Furz endlich mal gesehen!)
Der Gegensatz zu Deutschland, bzw Dortmund, ist eindeutig die Natur. Wir haben an der Grenze einer Kleinstadt gelebt, bei meiner Oma, da ist eigentlich nur Einöde/Feld/Wald, Natur halt.
Mir persönlich gefällt's sehr, man kann vom Großstadtrummel endlich abschalten, sich entwas gehen lassen, und braucht nicht jeder manchmal so etwas?

Neben der Entspannung gab es auch ziemlich Stress, Familie halt. Mutter, 2 Töchter und deren Töchter, dann noch einige Leute drumrum, das kann ja nur schief gehen.
Kennt ihr die Familien, in denen alle irgendwie merkwürdig, aber liebenswürdig sind?
Meine ist nicht so. Da sind alle absolut gestört, im guten wie im schlechten Sinne. Liebenswert sind'se trotzdem. Zumindes meist. Denke ich...

Alles in allem war's ein schöner Urlaub (wenn man das Urlaub nennen kann, seufz).. Aber doch, denke schon. Waren 2 mal am See und habe viele alte Bekannte wiedergesehen, unter anderem meine exbeste Freundin, mit der ich meine ganze Kindheit verbracht habe, war nice :)

Hab mir (lasst mich nicht lügen) 13 Nagellacke gekauft... 2 meiner besten Freundin geschenkt und noch einen von meiner Cousine geschenkt bekommen, ist nicht ganz voll... Einen davon habe ich drauf, werde ihn morgen präsentieren ;) außerdem habe ich meine Haare verändert, bin doch recht zufrieden. Kommt auch noch :)

Ist etwas spät, möcht mich langsam hinlegen, also hier ein kleiner Vorgeschmack auf kommende Photographien:


Gn8 ihr Lieben,
xoxo

Donnerstag, 19. Juli 2012

Au Revoir again

Morgen geht's ab in die Ukraine, die geliebte (?) Heimat :)
Sehe endlich einen Teil der Familie wieder, kann meien Russisch-Kenntnisse (die leicht einrosten) wieder aufstocken und vielleicht ein paar schöne Fotos schießen ;)

Weinet nicht! Ich bin nur eine Woche dort, werde nächsten Freitag wieder hier sein und spätestens Samstag wieder nerven ;)

Quelle

Ja, das Foto tut nicht wirklich zur Sache, ich hab's über weheartit.com gefunden und fand es irgendwie total niedlich :)

P.S.: Habt eine wunderschöne Woche, meine Lieben :*
xoxo

Dienstag, 17. Juli 2012

Und 13 ist doch eine Glückszahl!

13 Leser, 777 Seitenaufrufe, 49 Posts, 91 Kommentare...

Zu viele Zahlen? Hier ein einziges Wort:


DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! :)

Montag, 16. Juli 2012

Nevermind

.. oder nun "Así es la vida" heißt der Blog, den ich euch heute vorstellen möchte :)
Die sympatische Eigentümerin Lina, 15, bloggt seit einigen Monaten regelmäßig viele leckere Rezepte, ganz viele tolle Fotos (eine ihrer Leidenschaften, neben Reiten & der Mode), Inspirationen etc.
Zwar konnte ich spontan kein Bild von ihr selbst entdecken, dafür aber einige aus ihrem Umfeld, auch einige Entdeckungen aus dem World Wide Web, hier habt ihr einen kleinen Vorgeschmack auf den Blog, der hieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer zu finden ist.


More Spanien

Ja, irgendwie endet die Flut nicht, bin erstaunt, wieee viele Fotos man im Laufe von 3-4 Tagen machen kann (von Langschaften) und wie viel man sehen kann, gepostet habe (und werde) ich ja nur einen Bruchteil, ausgenommen die, auf denen ich oder andere Bekannte drauf sind, oder einfach nicht gelungene.
Ich denke mal, das wird vorerst die letzte Spanien-Urlaub/Studienfahrt- Spammbilderflut sein, ich fahre ja schon am Donnerstag in die Ukraine (meine Heimat) :)
Wir sind nur eine Woche da, leider an keiner wahnsinnig interessanten Location, aber einige Bilder dürfte ich wohl noch machen können ;D

SO, und jetzt enjoy (oder auch nicht):

Barcelona
dito

dito
Barca, Gaudi-Park

siehe oben

ebenso

Calella, Balkonblick aus dem Hotel

Calella, ...

Girona

Girona

schon wieder

sehr kleiner, schöner und seeehr teurer Shop in Girona :)

wieder. leider ziemlich gelb :(

Gn8,
xoxo

Freitag, 13. Juli 2012

lazy nails


Ganz entspannt blauen Lack von flormar (gibt's eigentlich bei Douglas, ich hab ihn aus dem Ausland) in Farbe 099, crackling top coat von p2 "020 blue thunder" den mir übrigens mein bester Freund geschenkt hat, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke nochmal, auch wenn er's nicht liest :)
 Sehr schnell und einfach gemacht und trotzdem ganz schön, find ich. Achja, Basic und Top Coat nicht vergessen ;)

Gn8,
xoxo

Donnerstag, 12. Juli 2012

Gastbeitrag No.1

Meine Anmerkung: Was ihr hier lesen dürft, ist ein Gastbeitrag eines ganz tollen und sehr durchgeknallten Mädchens, man nennt sie Janine, ihren Blog findet man hier.
In letzter Zeit etwas männerfixiert und dank der Ferien leicht verwirrt mit den Wochentagen, versucht sie ihre Gedankenwelt durch Blogger der Welt zugänglich zu machen, ein Klick auf jeden Fall wert ;)


Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder ! :)

Tja liebe Männerwelt, da habt ihr es ! Liebt uns so wie wir es uns verdienen und wir sind wahre Wunder :))


Mein Wort zum Sonntag, ääähm Donnerstag :*

Janine

Barcelona








So, das waren weitere Bilder von meinem Barcelona- Trip :)
Die sind viel kühler (fast alle leicht bearbeitet), passend zur Atmosphäre, aber ich find's richtig, richtig schön... Das dritte und vierte Bild sind aus dem Gaudi-Park und zeigen einen Teil Barcelonas, der Rest ist am Hafen oder zeigt den Hafen :D

Ich hoffe, sie gefallen euch, ich habe noch 1,2 Bilder aus Calella und einige aus Girona, werde sie noch posten ;)
Dann noch meinen Marilyn Monroe Artikel mit Zitaten und weiteren Bildern vervollständigen und - oh - ich hab auch ein neues Nageldesign :P
Ist was ganz einfaches, irgendwie passend zu den oben geposteten Bildern, ich werde heute bei Tageslicht noch einige Fotos machen und heute abend auf jeden Fall posten :)

Achja, und noch 2 liebe Kommentare beantworten, hab' mich echt gefreut ;)
Muss jetzt nur schnell los, einiges erledigen.

xoxo

Songs für Liam

Ich weiger mich das hinzunehm, alle stehn nur da.
Dabei passier'n so viele schlimme Dinge jeden Tag
Unzumutbarkeiten wie die neuen Folgen Scrubs,
generell Mario Barth, doch die Leute wollen das.
Mittlerweile kommt zum dritten Mal das selbe Lied.
Das ist keine Musik, dass sind die Black Eyed Peas.
Wir müssen rausgehen, hier darf man nicht mehr rauchen an der Bar.
Die Welt geht vor die Hunde, Mädchen, traurig aber wahr.

Wenn du mich küsst schreibt Noel wieder Songs für Liam!
Wenn du mich küsst!
Wenn du mich küsst kommen unsere Freunde zurück aus Berlin!
Wenn du mich küsst!
Und wenn du mich küsst, dann ist die Welt ein bisschen weniger scheiße!
Wenn du mich küsst!
Wenn du mich küsst bleibst du hier oder gehen wir beide!
Wenn du mich küsst!

Hättest du mich mal ein bisschen früher geküsst,
dann wäre AIDS jetzt besiegt und die 90tees nicht zurück.
Uns beide hätte man nicht in der S-Bahn kontrolliert
und Josh Homme hätte nie die Arctic Monkeys produziert.
Vieles wäre nie passiert, Dinge, die vermeidbar sind.
Dann gäb es keinen einzigen romantischen Till Schweiger Film.
Daran kann man nichts ändern, dass war alles gestern,
aber du hast jetzt die Chance unsere Zukunft zu verbessern.

Mittwoch, 11. Juli 2012

Unnützes Wissen Teil 2: Marilyn Monroe

Ob das Wissen nun nütz oder unnütz ist, bleibt jedem selbst überlassen, aber mich fasziniert diese Frau total, vielleicht finde ich doch den einen oder anderen Leser, der etwas mehr erfahren möchte.

Geboren und gestorben in  L.A. (1.6.1926 - 5.8.1962) hat sich Norma Jeane Mortenson zu einer Ikone für ihre und für hoffentlich noch viele weitere Generationen hochgearbeitet.
Gut, alle ihre Tätigkeiten und Talente werde ich nicht aufzählen, als Sängerin war sie solala, aber sie war trotz allem eine kluge Frau mit Klasse & Stil, die sich zu vermarkten wusste.
Leider habe ich nicht alle ihre Filme gesehen, aber zum Beispiel "Manche mögen's heiß" kann ich nur weiterempfehlen ;)

Sie verdient es, eine Stil-Ikone zu sein, da sie ihren Stil (fast schon eine neue Stilrichtung) entworfen hat, und das "trotz" ihrer Größe 42. (Bäms, ihr magersüchtigen Bitches!)

Sie hat darum gekämpft, als seriöse Schauspielerin ernst genommen zu werden, in ihren letzten Lebensjahren hat sie sich auch um entsprechende Rollen bemüht, bis sie depressiv wurde und mit 36 Jahren an einer Überdosis Medikamenten (Schlafpillen und sowas) schließlich starb. Mythen um ihren Tod gibt es viele, z.B. dass sie eine Affäre mit J.F. Kennedy gehabt hat und er sie schließlich ermorden ließ, nichts davon wurde jemals bewiesen.

Wäre ic nicht so müde, könnte ich noch vieles, vieles mehr schreiben, werde diesen Artikel jedoch morgen ergänzen ;)

Quelle


Gute Nacht, ihr Süßen,
xoxo

Montag, 9. Juli 2012

Donnerstag, 5. Juli 2012

Girona


Das Bild von gestern hat den Hafen von Barcelona gezeigt, hier ist Girona. Eine der schönsten Städte, die ich jemals gesehen habe (im Gegensatz zu Barcelona), ernsthaft. Dieser Stil, den man auf dem Foto sieht, streckt sich über die ganze Stadt hinaus (oder zumindest den Teil, den ich in 2-3 Std erkunden durfte), viele labyrinthartige kleine Gänge, eher barock-angelehnter Stil (sehr verschnörkelte Details, z.B. Balkons etc.), erinnert etwas an Gaudis katalanischen Jugendstil...
Ich war einfach hin und weg, werde in den nächsten Tagen (sicherlich auch noch heute) weitere Häppchen servieren ;)

xoxo

Sonntag, 1. Juli 2012

Silbermond - Ich bereue nichts

Schönes Lied. Ich nehme manchmal gerne einfach Songtitel, die ich im Moment höre, da mir selten wirklich gute Überschriften einfallen :)

Ich hasse meine Faulheit, die meisten meiner Posting-Ideen schweben in meinem Kopf rum, aber ich habe hier schon mal ein neues Nageldesign, wieder gestern mitten in der Nacht gemacht, das "Endphoto" ist von heute abend, bei gedämmtem Tageslicht ;)

Ist einfacher als es aussieht, habe die wichtigsten Schritte einzelnd verpackt:







Und ja, hab mir ersthaft in den Mittelfinger direkt 'ne Macke reingehauen, ärgerlich :/
Aber nicht so schlimm :) Ich denke, die Bilder sprechen für sich selbst, sollte jemand Fragen.. Kommentarfunktion steht bereit ;D

Wollte beide Lacke eigentlich etwas heller haben, aber finde es okay... Ich fürchte, meine Handykamera hat die Farben leicht geändert, der Basiclack ist so ein dunkles Grau-Beige mit kleinen Gold-Partikeln, der andere ein dunkles Weinrot.

Verwendet:
p2 Ridgefiller
Rival de Loop Long Lasting Nail Colour Nr. 50
p2 COLOR VICTIM nailpolisch "140 diva" (gibt es sicherlich noch so oder so ähnlich, wahrscheinlich nicht mehr unter dem Namen, hab den Lack ca. ein Jahr)
p2 3in1 Quick Dry Top Coat


Gute Nacht und bis morgen, ihr Lieben
xoxo


PS: Wie einigen sicherlich auffallen dürfte, habe ich einen neuen Cursor :)
Ich find' ihn niedlich, richtig süß, aber trotzdem nicht allzu kitschig, geht noch schlimmer.
Den hab ich von hier.