Freitag, 29. Juni 2012

untitled

Quelle

Es tut mir leid, ihr Süßen, dass die ganze letzte Woche nichts von mir kam, ich hatte etwas Stress, ein wenig Endspurt in der Schule, zuhause etc. War z.B. die letzten 2 Tage lange mit meiner Ma unterwegs, musste heute für sie einiges umnähen...
Das mache ich gern', so kann ich etwas "Erfahrung sammeln" im Thema Nähen und später leichter eigene Kreationen umsetzen ;D
Habe ganz schrecklich viele Posting-Ideen, werde die Tage zumindest anfangen, sie umzusetzen, seid gespannt ;) Wenn es irgendwelche Wünsche, Anregungen, Meinungen oder sonstiges gibt, bitte einfach kommentieren...

Bis die Tage,
xoxo

Sonntag, 24. Juni 2012

back in town


Gestern bin ich zurück gekehrt, die Fahrt ist echt grausam, auf dem Rückweg haben wir knapp über 20 Std gebraucht, aber die Stufenfahrt an sich war total genial :D
Hatte erst Bedenken, ein Bio und ein Mathe LK? Aber war alles unbegründet, die Leute waren total super, haben einiges gesehen, waren total oft am Strand, einfach genial :)

Nach einer Kulisse wie die auf dem Foto habe ich vergeblich gesucht, einziges Manko. In Richtung Kerle lief da leider nicht viel, aber in 2 Wochen habe ich endlichendlichendlich auch Sommerferien, vielleicht trifft man da ja jemanden ;)

Ich werde irgendwann, nachdem der Jetlag endlich weg ist, weiter das Kabel vom Fotoapparat suchen, bleiben wir optimistisch :) dann werden Fotos hochgeladen, sind irrsinnig viele, besonders die Gegend in Barcelona (Stadtteil Eixample)... Da gibt es wunderschöne Häuser im Jungstil, nach Gaudi... Man kann sich das alles leicht Barock-mäßig vorstellen, ganz viel Verschnörkeltes.

Und vielen lieben Dank allen, die mir eine gute Reise gewünscht haben, hat etwas gebracht ;)

xoxo

Sonntag, 17. Juni 2012

Au Revoir

Ja, endlich ist es so weit. In einigen Stunden fahre ich los, Studien/Absch(l)ussfahrt nach eigentlich Barcelona, wohnen werden wir aber in Calella. (Ja, ich musste auch ganz laut lachen, als ich das erfahren habe. So viel zu "kein Missbrauch von Akolhol" oder ähnlichem, in Calella (!!!))
Öhm, wir kommen mit Bus (-.-) Montag Nachmittags an, dürfen Auspacken (Freude), Dienstag und Mittwoch sind Exkursionen, größtenteils durch Barcelona halt und Donnerstag Strandtag :))
Freitag geht es auch schon zurück, sodass ich Samstag um 3 Uhr morgens (!!!) an meiner Schule ankomme, werde nach Möglichkeit noch Samstag oder Sonntag Fotos posten ;)

Ich freu' mich schon, bin aber immer noch nicht ganz fertig mit packen, eigentlich ganz typisch.. Es fehlt aber nicht viel, eigentlich nur noch Handgepäck, Fresszeugs und sowas.

Und ich wäre nicht ich, wenn ich auf die Schnelle nicht noch ein Nageldesign präsentieren würde, grade eben gemacht.



Gut, die Ordnung ist auch typisch für mich, aber ich find's ganz witzig. Von Weitem sieht's just rosa aus, von Nahem sieht man den Clou: habe erst Rosa Lack draufgepinselt, dann Mattlack drüber, dann wieder mit dem Rosa Glanzlack Zebrastreifen. Ärgerlich nur, dass ich keinen richtig dünnen Pinsel parat hatte, dem entsprechend sehen auch die Streifen aus, aber alles in allem bin ich ganz zufrieden?

Was denkt ihr drüber? 

Achja, verwendet habe ich als Base den p2 Ridgefiller, als Rosa Grundton aus der p2 last forever edition Farbe "070 charming secret" und  den p2 Matte Victim topcoat. 
Sehr p2-lastig dieses Mal, ist nicht immer so ;) 
Aber die sind größtenteils doch relativ zufriedenstellend, also wieso auch nicht? 

Und zum Schluß noch ein kleiner Tipp: 
Nassen Lack NIEMALS anpusten, die warme Luft lässt ihn wieder flüssiger werden, das Trocknen dauert noch länger, mit etwas Pech hat man da noch fiese Bläschen drin.
Wer die Trockenzeit trotzdem etwas verkürzen will:
Den schon angetrockneten (!) Lack unter kaltes Wasser halten, ruhig ein paar Minuten. 

So, bis in einer Woche ihr Lieben :)
xoxo


Mittwoch, 13. Juni 2012

Äna Banäna springt auf den Ombre-Nails-Zug




Hallihallohallöle, nach einigen Tagen der Pause und Entspannung (und Schmerzen, hatte z.B. gestern ganz furchtbar Migräne) melde ich mich zurück... mit einem Naildesign.
Ich mag's ganz gern, das Auftragen war etwas problematisch, da beide Farben sich echt ähneln und beide bei einer Schicht nicht vollkommen decken...
Habe erst mit einem Schwämmchen hantiert, so wie man das üblicherweise macht, es dann gelassen und einfach ab ca Mitte den pinken Lack möglichst dick über den Orangenen aufgetragen, dann direkt Überlack drübergehauen, damit die Übergänge weicher sind und voilá.

Den besten Tipp, den ich euch geben kann: Macht das immer bei Tageslicht, nicht wie ich spät abends. Besonders bei problematischen Farben, wie bei mir, sieht das ganz anders aus, manchmal habe ich auch zu harte Übergänge, hätte man sicherlich vermeiden können..
Aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden :)

Was hält ihr davon?

xoxo

Sonntag, 10. Juni 2012

Einfach mal Klartext


Quelle
Quelle



































































Quelle


Quelle





















 Hallo, ihr Lieben. Die Bilder haben eigentlich nicht viel mit dem Thema zu tun, worüber ich schreiben möchte, sie lassen mich nur total schmachten momentan. *_*
Ich hätte heute eigentlich irre viel zu tun, einiges an Hausaufgaben, Recherche etc (Endspurt), deshalb kam der Beschluss, mich um meinen Blog zu kümmern ;)
(Lernvermeidungsstrategie > eines meiner großen Talente)

Und um den Blog geht es nämlich. Ich hab' nachgedacht und finde es echt schade, dass einige die "Hauptidee" total zweckentfremden. Bestes Beispiel: Die meisten Kommentare auf meinem Blog lauten sind endweder "Gegenseitiges Verfolgen"-Anfragen oder indirekte Werbung für den eigenen Blog, in Form von Gewinnspielen oder Blogvorstellungsaktionen. Wenn ich ersteres annehme, habe ich einen regelmäßigen Leser mehr (wie schön), der aber niemals wieder auf meinen Blog geht. Muss das sein?
Oder die Massen-Blogvorstellungsaktionen, die veranstaltet werden, wenn ein Blog xy Leser bekommt. Schön und gut, aber wieso nicht DIESE Leser, die deinen Blog wohl auch so mögen, belohnen, sondern  einfach alle erreichbaren Blogs via Blog-Zug etc  zuspammen, um 100 Leser mehr zu bekommen, die nur den Blog wegen dieser Aktion lesen, d.h. 95 von diesen 100 neuen Lesern die Blogeinträge einen Scheiß (Verzeihung) interessieren, von denen man dann 99 enttäuscht und zu einem Blog den Header postet und einen Satz nennt?

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Blogvorstellungsaktionen etc. Ich habe zum Beispiel heute durch Zufall einen sehr süßen Blog gefunden, hier.
Die Autorin veranstaltet zu Ehren ihrer 50 Leser auch eine Blogvorstellung, allerdings nicht im üblichen 1-Satz-Stil, sondern in Form eines Interviews, was schon viel verlockender erscheint. Da habe ich mich angemeldet, nicht wegen tausender Spam-Kommentare auf meinem Blog, sondern da ich die Seite von selbst entdeckt habe, mit die Idee gut gefällt und ich den Blog auch weiter lesen würde, unabhängig davon, ob ich vorgestellt werde oder nicht. So muss das doch sein, oder nicht?

Klar kann man Blogger auf die Aktion aufmerksam machen, aber dann seid doch wenigstens so respektvoll und guckt euch den Blog vorher an und arbeitet nicht nach dem Copy&Paste-Prinzip?

Und Kommentare hinterlasse ich auch nur, wenn ich mir wirklich einen Teil des Blogs oder MINDESTENS den ganzen Post durchgelesen habe, selten "nur" als Anwort. Aber so muss das doch sein, oder?

Ja, ich hätte auch gerne mehr Leser, der Wunsch ist irgendwo selbstverständlich. Ich blogge zwar nur aus Interesse dran, es geht nicht um Publicity o.ä., aber ganz ohne Feedback könnte man auch genau so gut Tagebuch schreiben, bei einem öffentlichen Blog geht es halt um Feedback, sei es positiv oder konstruktive (!) Kritik.
Aber sich nur eine hohe Leserzahl durch irgendwelche fragwürdigen Aktionen zu erschleichen ist doch lächerlich, was bringen mir tausend Leser, von denen kein einziger sich wirklich für den Inhalt interessiert?
Ja, mein Blog entspricht nicht dem Standart, sondern liegt bei einigen "Qualitäten" sicher unter dem Durchschnitt. Ich habe momentan weder eine Spiegelreflexkamera, noch unendlich Kohle, um täglich meine neuen, supertollen Einkäufe vorzustellen oder ähnliches. Klar, ein sehr großer Teil der Blogs besteht aus (mehr oder weniger) reinen Foto- oder Fashionblogs, ich lese auch einige und sehe mir gerne Bilder an, als Inspiration etc, klar, aber sollte ich auf einen Blog verzichten, ohne "benötigtes" Equipment? Es muss nicht immer Durchschnitt sein.
Ich bin nun mal die, die in knallpinker Lederjacke mal in die Schule gegangen ist, die fast immer hohe Schuhe trägt oder die, die mit quitschgelber Tasche und 2 Freunden im Schlepptau durch die Innenstadt marschiert, wieso auch nicht? Klar, herausstechen ist nicht immer positiv, aber eindeutig die bessere Alternative zum allseits beliebten Mainstream-Opfer.

Die Anschaffung einer Spiegelreflexkamera steht bei mir fest auf dem Plan, keine Frage, aber nicht um einen "richtigen" Blog zu führen, dem Durchschnitt anzugehören, sondern weil mir das Photographieren extrem Spaß macht, mit einer guten Kamera hat man da viel mehr Möglichkeiten.

So, jetzt ist mein Kopf leer und ich bin mir nicht einmal sicher, dass alles gesagt wurde, was gesagt werden wollte, aber für's erste reichts, so viel Text tut sich ja niemand an ;)

Stehe ich als einzige mit dieser Meinung da?

xoxo

Donnerstag, 7. Juni 2012

Danke


Das müsste man eigentlich nicht mehr kommentieren, oder?
Ich fürchte, es liegt einfach in der menschlichen Natur, nach immer mehr zu streben, die Konsequenz daraus ist dann, dass sie ständig unzufrieden sind...

Klar, es ist in Ordnung, manchmal traurig zu sein, aber wir alle haben so viel, wofür man dankbar sein sollte, vielleicht sollte man daran einfach ein klein wenig öfter denken ;)

xoxo

Letter- Nails

Jaja, schon traurig, morgen ist frei und ich habe nichts besseres zu tun, als zuhause zu sitzen und Nägeldesigns zu machen und online zu stellen, aber so soll es sein :)

1. Basisfarbe (hier: Weiß)

2.

Entschuldigt die "Ordnung", auch auf meinen Nägeln :D Ungenauigkeiten an den Rändern mache ich erst gaaanz spät irgendwann ab, deshalb sehen einige Bilder solala aus. :)
Also, man sieht und braucht: Zeitung zum drunterlegen, Zeitungsschnipsel, Alkohol. (Fernbedienungen & Müll nicht benötigt), außerdem ein Wattepad, ist nicht auf dem Foto.

3.


Wattepad in Alkohol tunken, Schnipsel draufdrücken, bis es "durchnässt" ist.
 Auf den Nagel klatschen, etwas halten, feddisch. 
Bedenkt, dass je länger man den Zeitungsschnipsel auf dem Nagel hat, desto stärker wird das Ergebnis. Mir persönlich gefällts am besten, wenn es etwas chaotisch aussieht, einige Nägel stärker, andere weniger, die Schrift auf einigen Schnipseln größer, an anderen kleiner, dann manchmal schief, manchmal ganz verkehrt ;) Vor allem das mit der verschiedenen Intensität ist mir auf Anhieb nicht ganz gelungen, an der linken Hand sieht man den "Druck" ziemlich schwach, an der anderen stark, suche das nächste Mal ein Mittelding ;) Aber seht selbst:


 Und wie gesagt, nicht ganz ordentlich, aber das Wesentliche ist zu erkennen ;) 

xoxo


Mittwoch, 6. Juni 2012

Das ist Hans, Hallo Hans.


Post Nr.25

Jaaa, schon der 25ste Post und 7 wunderschöne Leser habe ich :D
Bin grad wahnsinnig happy, trotz des beschissenen Wetters, hab erstmal langes Wochenende, hab mich ja mal vertan, dachte, müsste bis Freitag noch Franze pauken, jetzt doch bis Montag ;)
Und in 1 1/2 Wochen gehts EEEEEEEENDLICH nach Barcelona, ich freu mich wahnsinnig, werde ganz viele Suuuperfotos mitbringen :)

Ich weiß ja nicht, wie es wem geht, aber ich bin morgens immer die totale Bremse, ich brauche Stunden, um mich aus dem Bett zu quälen, frühstücken, vielleicht duschen (gehe i.d.R. abends, genau deswegen :D)... Ich hab es eigentlich relativ einfach, die Haare auf verschiede Weisen zu stylen, da ich von Natur aus Wellen habe, wenn ich Wasser reinknete, Locken und am Abend geföhnt sind die halt relativ glatt (leicher nur bedingt), aber irgendwie fällt mir oft nicht viel mehr ein, als offene Haare, unabhängig von der Struktur, Pferdeschwarz oder Dutt. Habe gestern beim Stöbern im Internet eine Idee gefunden. Ist verdammt einfach umzusetzen und geht so:

Einen mittelhohen, lockeren (!) Pferdeschwanz binden, dann direkt am Gummi (Kopfseite) ungefähr in der Mitte die Haare etwas auseinanderziehen und den Zopf von oben nach unten durchziehen, danach kann man ja das ganze etwas straffen.

Bei mir sah das ungefähr so aus:





Das Foto ist solala, da alleine geschossen, und sehr akkurat sieht es auch nicht aus, hatte auch einige Stunden hinter sich, danach war ich zu faul, alles neu zu machen, nur für zuhause :D
Nicht, dass das schwer wäre, aber ich bin nunmal so ein faules Stück, aber die Frisur gefällt mir ;)
Genauso bequem wie ein normaler Zopf, dafür aber ein Hingucker, in einer Minute gemacht.

xoxo

Montag, 4. Juni 2012

Freedom

Quelle


Sehr bemerkenswertes Bild, wenn ihr mich fragt ;) Man sagt ja, das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner, die Leute sehen sich ständig nach allem, was sie nicht haben, selbst, wenn sie es nicht brauchen. So ist es auch bei mir, ich sehne mich von allem Herzen nach Freiheit. Einfach nur Freiheit. 

Ich habe ganz viele Posting-Ideen, werde diese aber erst gegen Wochenende wohl richtig durchsetzen, jetzt ist Endspurt in der Schule, möchte, wenn's geht, möglichst viele Punkte noch rausholen ;) 
Vor allem die Mathematikklausur morgen macht mir etwas Angst, bin eigentlich ganz gut in Mathe (dieses Halbjahr erste Klausur 2+ [ohne zu Lernen, Bäms :D] und mündlich glatt 2, aber man weiß ja nie, Hochmut kommt vor dem Fall -_-

Und muss bis Freitag eine riesig lange Französisch Hausaufgabe machen, die wird von der Lehrerin eingesammelt, wär auch vielleicht was wert :D 

Werde mich auch bis dahin melden, auf jeden Fall, nur nichts großartiges, müsst ihr verstehen ;) 

xoxo


Want a Standfigur?

Ist irgendwie jedes Jahr so bei mir, im Winter lässt man sich total gehen und erst gaaaanz spät, gegen Mai vielleicht, denkt man sich: Hmm..
Hab die letzten Wochen etwas dran gearbeitet, mich bewusster ernährt, mehr Sport gemacht, wirkt auch langsam etwas ;)

Eine weitere Möglichkeit sehen Sie hier:



Da kann man sich ja die ganze Mühe mit dem Abnehmen sparen, geht viel schneller und ist deutlich effektiver ;)
Gute Nacht,
xoxo



Sonntag, 3. Juni 2012

Sunday morning

Sunday, bloody sunday, wieso raubst du mir jegliche Motivation zu lernen?
Ich schreibe am Dienstag meine letzte Klausur in diesem Schuljahr.. mhm. Wird. Muss. Hust.

Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich meist nur spät, spät abends poste, lässt sich häufig nicht vermeiden, außer an so einem bloody verregneten Tag wie heute. Klar, Regen scheiße, blabla, aber immerhin kann ich so draußen ungestört atmen, mein Heuschnupfen ruiniert das wunderschöne Sommerwetter ja gewaltig, trotz Tausenden von Tabletten, Cortison, etc.

In ganz genau 2 Wochen bin ich weg, in Barcelona, Absch(l)ussfahrt :D ich freu mich soooo. Die Zeit soll schneller vergehen, und zwar JETZT!

Irgendwie fallen mir im Augenblick nicht viele interessante Themen ein, die Zeit wird auch knapp.. Bin später bei der Besten, noch lernen (hust.), melde mich vielleicht heute abend ;)






Einen wunderschönen bloody sunday, euch Süßen.

xoxo



Freitag, 1. Juni 2012

Inspiration: Nails




Ich liebe einfach alle möglichen speziellen Nageldesigns und werde in Zukunft auch versuchen, häufiger welche zu posten. Über die fabelhafte Fähigkeit des Stamplings verfüge ich leider Gottes nicht, habe aber vor einiger Zeit auch etwas kompliziertere Designs (z.B. mit Zebra- oder Leomuster) auf die Reihe bekommen, bin recht zuversichtlich, dass das noch besser geht :) 
Ich finds nur schade, dass die Fotos, wenn, keine gute Quali haben werden, da ich nur Handy und Digitalkamera zur Verfügung habe. Besitze auch eine Spiegelreflex, ein Schnäppchen von Flohmarkt, wahnsinnig geiles Teil, nur leider analog, deshalb verwende ich sie zu speziellen Ereignissen, da macht die Wartezeit vielleicht auch weniger Umstände ;) 

Zurück zu den Nägeln: bin auch ein Fan von Crackling-Topcoat, auch wenn das prinzip sehr einfach ist, gibt es ganz viele Variationsmöglichkeiten, ich habe zum Beispiel einen Schwarzen & Goldenen, was schon ein Wunder zu sein scheint, denn Gold/Glitter-Blabla ist eigentlich nicht meins, aber gut kombiniert kann die hässlichste Sache gut aussehen, und zum Lack gibt es viele verschiedene Möglichkeiten :) 

Wenn der Wunsch vorhanden ist, kann ich auch alte Fotos rauskramen, von Naildesigns. Ich fürchte, ich habe nicht viele von früher, erinnere mich an z.B. Pink-Schwarzes Zebradesign, also falls es erwünscht ist, einfach kommentieren :) 

Die geposteten Bilder sind größtenteils über weheartit.com gefunden, eine süße Seite :D Viele sind recht schwer, das erste Design fasziniert mich, kann mir aber nicht vorstellen, es irgendwann hinzukriegen. Möchte mich eher z.B. am letzten orientieren, ist relativ simpel, sieht aber gut gemacht super aus, wäre es nur ein klein wenig weniger pink/rosa-belastet.. Schön anzusehen ist's ja, aber nach einigen Tagen würd's mir glaube ich verdammt auf die Nerven gehen... 

Naja, ihr Süßen,
gute Nacht,
xoxo.